StartWien-WähringWeihnachtsgeschenk an der Bezirksgrenze

Weihnachtsgeschenk an der Bezirksgrenze

Autor

Publiziert am

Kategorie

Am 1. Oktober hatte ich festgehalten, dass es an der Kreuzung Hasenauerstraße/Gregor Mendel Straße an der Grenzen zwischen dem 18. und dem 19. Bezirk in Wien eine sehr unklare Beschilderung einer nun „um die Ecke führenden“ Vorrangstraße gibt. Das hatte ich auch den Vorstehungen der beiden Bezirke mitgeteilt, das ging an die MA 46 der Stadt Wien weiter – und ich würde mehr von dieser Magistratsabteilung hören.

Heute bin ich wieder einmal über die Kreuzung gefahren und welche Überraschung: auf einmal ist dieser um eine Ecke der Kreuzung gehende Vorrang wie an vielen anderen Stellen in Wien üblich beschildert. Es gibt an den beiden bevorrangten Einfahrten in die Kreuzung ein Vorrangschild mit dem Hinweis, dass er um die Ecke geht. Und dieses eigenartige nur auf den Boden aufgemalte Nachrangschild in der Hasenauerstraße ist entfernt worden.
Also ein kleines Weihnachtsgeschenk für sicheres Bewegen im Verkehr an dieser Bezirksgrenze. Gut so.

Kreuzung Hasenauerstraße – Gregor Mendel Straße, Wien 18. Bezirk. Vorrangschilder wurden im Dezember 2020 rechtlich korrekt angebracht.

mws ...

= Michael W. Steidl hält hier das eine oder andere aus seinem Alltag fest, was auch für andere von Interesse sein könnte. Er ist in Wien-Währing zuhause, greift Dinge von hier oder von unterwegs auf sowie was er unter anderen Menschen erlebt.

Kürzlich publiziert

Kommentare